Das Team

Damit Ihr mal seht, mit wem Ihr es im girlspace eigentlich zu tun habt, wollen wir uns auf dieser Seite kurz vorstellen!
Wenn Ihr uns eine E-Mail schreiben wollt, könnt Ihr das gerne tun! Wir freuen uns auf Post und Vorschläge von Euch!
Zum Thema Praktikanten und Ehrenamtliche mehr Infos hier


Nina
Nina Paganotto Hey, mein Name ist Nina, ich bin Diplom Sozialpädagogin, Erlebnispädagogin und biete seit vielen Jahren medienpädagogische Projekte an.
Ich arbeite seit Ende April 2001 hier im girlspace und bin aktuell von Montag bis Mittwoch vor Ort.
Ich bin die Leiterin vom girlspace und als Ansprechpartnerin für euch da.
Ihr könnt mir zu allen möglichen Themen Löcher in den Bauch fragen und ich werde versuchen Euch möglichst viel zu beantworten. Über Anregungen freuen wir uns.
Ira
Irene Klein Hallo, mein Name ist Ira! Ich bin Sopzialpädagogin und biete für das girlspace verschiedene medienpädagogische AG`s in den Schulen an. Ich drehe einen Kurzfilm über die Arbeit vom girlspace und helfe bei verschiedenen Projekten mit. Ich bin für das AntiDiskriminierungsBüro (ADB) Köln tätig und interessiere mich besonders für die Medienpädagogische Arbeit.
Yvonne
Yvonne Hallo, ich heiße Yvonne Clément und studiere an der FH in Köln Soziale Arbeit. Zu meinem Studium gehört auch ein 6-monatiges Praktikum, dass ich im girlspace absolviert habe.Jetzt bin ich für Hardware, Netzwerkadministration und einzelne Kurse im girlspace tätig. Ich habe vorher schon eine Ausbildung als IT-Systemelektronikerin gemacht und bin daher sowohl in Hardwarefragen als auch in Softwarefragen fit. Ich freue mich auf euch.
Shahla
Shahla Hallo, mein Name ist Shahla. Ich habe bis vor Kurzem als Lehrerin in der Erwachsendenbildung gearbeitet.
Da ich seit einigen Monaten etwas kürzer getreten bin und trotzdem etwas Sinnvolles machen wollte, bin ich seit September 2006 als ehrenamtliche Mitarbeiterin im girlspace tätig. Seitdem habe ich fast bei jedem Projekt mitgemacht und viele nette Leute kennen gelernt.
Ich hoffe, dass ihr uns in unseren offenen Cafézeiten zahlreich besucht und bei unseren Projekten und Kursen mitmacht.
Monja Hallo, ich bin Monja und aboslviere zur Zeit ein zweimonatiges Praktikum bei girlspace. Ich werde ab April Geografie und Bildungswissenschaften studieren und wollte bis dahin meine freie Zeit nutzen, um in die Arbeit von Sozialpädagogen rein zu schnuppern und neue Erfahrungen zu sammeln.
Melanie Hi, ich bin Melanie und 29 Jahre alt. Ich arbeite als selbständige Dipl.Designerin und unterstütze das girlspace als Referentin von kreativen Kursen (wie zum Beispiel: digitale Bildbearbeitung, Fotografie oder T-Shirt-Design). Das ist für mich eine gute Gelegenheit meine Begeisterung für Gestaltung und medienpädagogischer Arbeit zu verbinden.
Vera
Vera Hüwel Hi, mein Name ist Vera und ich bin seit April im girlspace tätig.
Ich arbeite als Bürokarft dort und unterstütze die Mitarbeiterinnen bei den verschiedenen
Projekten. Ich lerne hier noch viel Neues dazu und kann viele Programme ausprobieren.
Gitta
Gitta Peschutter Ich heiße Gitta und bin seit 2008 ehrenamtlich dabei. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich jahrelang als IT-Beraterin gearbeitet. Im girlspace habe ich in verschiednen Projekten mitegarbeitet. Zur Zeit biete ich verschiedene Softwarekurse an, wie z.B. Textverarbeitung für Anfänger, PC-Grundlagen usw.
Ruth
Ruth Hallo ich heiße Ruth, bin 44 und arbeite als Sekretärin
und Allroundkraft im girlspace. Ich möchte gern noch mehr über den Umgang
mit dem Computer die Anwendung von Programmen wissen, und das kann ich hier lernen.



Tiko
Tiko Hallo, ich heiße Tiko, ich bin 24 Jahre alt.
Ich mache zur Zeit ein Praktikum bei girlspace.
Ich werde ab September Soziale Arbeit studieren und möchte medienpädagogische Erfarung
sammeln. Ich untestütze die Mitarbeiterinnen bei dem Au-Pair-Treff und biete ein eigenes
kleines Projekt an.
Polina ich heiße Polina und komme aus der Ukraine. Ich bin eine neue Mitarbeiterin bei girlspace und arbeite als Bürohilfskraft. Ich möchte bei girlspace meine Sprachkenntnisse verbessern, besser mit dem Computer umgehen und die im girlspace angebotenen Projekte unterstützten.
Ines
Ines Ich heiße Ines, bin 22 Jahre alt und für ein halbes Jahr
Praktikantin im girlspace. Außerdem studiere ich Soziale Arbeit
hier in Köln und interessiere mich für Musik.
Ines Hallo, ich bin die Ines und bin 31 Jahre alt. In den letzten Jahren habe ich mich viel mit dem Thema Gesellschaft & Gender (auch auf internationales Ebene) beschäftigt und engagiert, war im Projektmanagement tätig und habe viel Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Ich bin seit langem regelmäßig im Ausland unterwegs, genauer gesagt im Subsahara-Afrika, kann also auch Erfahrungen in interkultureller Kommunikation/Management in girlspace mit einbringen. Derzeit mache ich eine Weiterbildung "BWL & internationales Management", in der wir aber auch Bereiche wie Selbstmanagement und Selbstmarketing reflektieren - aufschlussreiche Themen, die sicher auch in girlspace aufgegriffen werden könnten. Ich freue mich unterstützend bei girlspace mitzuwirken und Projekte mitzugestalten."
Nadja Hallo Ich heiße Nadja und bin jeden Freitag im Frauencomputertreff amzutreffen.
Gesine
Gesine Hoffmeister Ich habe an dem Laura Oelbermannprojekt intensiv mitgearbeitet und unterstütze das girlspace Team bei unterschiedlichen Schreibarbeiten.
Geli Angelika Putzig ist Designerin und Künstlerin. Kölner Urgestein. Mitbegründerin der Künstlergruppe Klotzig Media (2001), Inhaberin der Chaosagentur "texxass" (2005) sowie Geschäftsführerin "Zweigestirn - Bureau für Design" (2007). Ab 2008 "Sachensucherin Stadtspaziergänge". Seit 2001 regelmäßige Ausstellungen im Kölner Raum. Referentin für medienpädagogische Projekte.

Gesichter, die alle im girlspace in den letzten Jahren tätig waren oder nur selten Zeit haben persönlich vorbei zu schauen!

>
Katija Fitore Monika Steffi Ewa Jenny
Anita Greta Nicole Monika H. Yasmine Christine
Manal Katharina
Marlies Mandy Diana Evgenia
Heather Romina Sunny Anna Jenny Melanie
Caro Sanna Viviane Verena Maria Luise Inka
Andrea Anna Anne Barbara Britta Sabine
Anna Anna Anna Claudia Elisa Sara
Martina Maxi Susanne Nadine Claudia Simone

Ehrenamtliche und Praktikantinnen

Das girlspace sucht immer wieder mal ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Praktikantinnen, die Lust haben, das
Café einmal in der Woche für ein paar Stunden zu betreuen.
Ihr könnt einen Einblick in praktische medienpädagogische Arbeit bekommen oder eigenständig Projekte durchführen.
Interessentinnen melden sich bitte bei Nina Rauprich unter 0221/9526763.