Wir testen gemeinsam mit der Entwicklerin und Grafikerin einen Prototypen für eine Lernsoftware im Bereich Ernährung.

Lernsoftware






Gemeinsam mit einer kleinen Gruppe von Mädchen aus dem "Take Five" wollten wir mal sehen, wie ein solches Programm entsteht bzw. noch in der Entwicklungsphase aussieht. Was sind die Aufgaben des Magens? Wie ist das mit dem Essen und ich fühl mich gut?
Macht das Programm spaß und was muss einfach anders sein? Am Ende das Fazit, das Programm ist eigentlich erst für Jugendliche ab 13 Jahren geeignet und die haben dann auch richtig Spaß damit. Das fertige Programm wird es dann ab Mai 2006 zu kaufen geben. Unter der Adresse www.aid.de oder unter www.was-wir-essen.de könnt ihr noch mehr Infos zu diesem Thema bekommen.

Vielen Dank an Frau Hendriks für den Einblick in ihr Programm!