Der Weg zum girlspace

    Da wir uns im Herzen des Serverinsviertel befinden, sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Wir sind mit Bahn und Bus folgendermaßen erreichen:

      -> mit den U-Bahn-Linien 15 und 16 bis zur Haltestelle "Ulrepforte"
      -> mit den U-Bahn-Linien 3 und 4 bis zur Haltestelle "Severinstraße"
      -> mit den Bus-Linien 132 und 133 bis zur Haltestelle "Severinskirche"
      -> mit den Bus-Linien 106, 132 und 133 bis zur Haltestelle "Chlodwigplatz"


    Noch fünf bis zehn Minuten Fußweg und das girlspace ist auf der rechten Seite im Kapitelhaus!

    Hier nun die Wegbeschreibung, von der Haltestelle "Urlepforte" aus:

    Nach der Haltestellt geht es auf den Turm der "Ulrepforte" zu. Dann weiter durch den Torbogen hindurch in Richtung Rhein.


    Die erste Straße die rechts abgeht ist der Kartäuserwall. Da gehst es daran vorbei und weiter geradeaus, die nächst rechts abgehende Straße ist die "Kartäusergasse".


    Also rechts in die Kartäusergasse gehen und dann bis zur Höhe des "Augistinnerinnen Krankenhaus". Dann ist es fast geschafft. Denn wir sind ja in der Kartäusergasse 7A zu finden und zwar im "Kapitelhaus" ! Und das ist genau in Gehrichtung rechts vom Krankenhaus.



    Nun noch bis zum Tor vom Kindergarten gehen und direkt davor rechts durch das kleine rote (im Bild: silberene Tor)Stahltor! Dann nur noch linke Hand auf den Eingang zum Kaiptelhaus zugehen und die Treppe rauf. Uns findest Du ganz oben und wir freuen uns auf Dich!